Diamant im Retro Style

jana-big

Baustellentauglich!

Was gefällt mir an meinem Fahrrad besonders?

Die Lampe! Groß aber lichtschwach. Außerdem mag ich an dem Rad, dass es sehr robust ist und ich mit ihm die täglichen Wege über Bordsteine, Glassplitterfußwege oder schwierige Straßenbeläge unkompliziert und bequem absolvieren kann.

Wie bin ich zu meinem Fahrrad gekommen?

Nachdem das wunderschöne Hollandrad ohne Gangschaltung, dafür gefühlte 40 kg schwer, irreparabel an einem Tretlagerproblem litt, musste ich mich für einen Fahrradneukauf entscheiden. Die Entscheidung fiel auf ein Diamant-Rad im Retro-Style. Etwas leichter als der Vorgänger und mit Gangschaltung.

Wo ist das Bild / sind die Bilder entstanden und wer hat es / sie gemacht?

Der tägliche Weg ins Büro ist ein großes Abenteuer, denn seit einem halben Jahr ist die Große Ulrichstraße in Halle mit wechselnder Wegeführung eine große Herausforderung. Hier: Mitten im Baugeschehen. Fotograf: Rico Störzel.

jana-2-big

Groß aber lichtschwach