Lila Metallic-Lack

lydia-1-big

lila, klein und handlich

Es ist klein und handlich, passt prima in Fahrstühle, lässt sich gut tragen, hat eine angenehme, gemütliche Sitzposition und ist das beste Training für die Oberschenkel. Und ich muss eingestehen, dass mir der lila Metallic-Lack auch besser gefällt als das stumpfe Matschbraun seines Vorgängers. Es passiert schon ab und an, dass uns ein schnittiger Rennrad-Fahrer, ein eiliger Geschäftsmann oder sogar eine Mutti mit Kind überholt, aber gemeinsam stehen wir da drüber.

Wie bin ich zu meinem Fahrrad gekommen?

Nachdem ein Mensch ohne Seele mir mein geliebtes Mifa Klapp-Rad, das ich seit meiner Kindheit besaß, vor der Haustür wegstahl, besorgte mir mein Papa über diverse Kontakte dieses als Ersatz.

Wo ist das  Bild / sind die Bilder entstanden und wer hat es / sie gemacht?

Vor einem Wohnhaus in der Innenstadt, das aus der selben Zeit stammt wie mein Rad. Fotograf: Rico Störzel.

lydia-2-big

Klappen klappt

lydia-3-big

Klapp-Mechanismus im Detail